50 Jahre in der Gefängnisseelsorge

50 Jahre Gefängnisseelsorge Erwin Lohneisen
Pfarrer Erwin Lohneisen ist seit 50 Jahren nebenamtlicher Gefängnisseelsorger in der JVA Kronach. Dieses Jubiläum wurde mit seinen Kollegen und Kolleginnen beim Herbsttreffen der Bamberger Gefängnisseelsorger im Oktober 2022 gebührend gefeiert.
Veröffentlicht: 2.12.22
Alexander Dörfler

Torte mit Bild als Geschenk

Kurz nach seinem 85. Geburtstag wurde Pfr. Erwin Lohneisen von seinen Kollegen*Innen mit einem weiteren Jubiläum überrascht. Seit 50 Jahren übt der Oberstudiendirektor inzwischen im Ruhestand die Gefängnisseelsorge in der übersichtlichen JVA Kronach aus. Bei einer Führung wurde spürbar, wie geschätzt seine langjährige Tätigkeit in der JVA ist. Als Geschenk gab es eine Torte mit Bild, welche in der JVA-Bäckerei in Bayreuth gefertigt wurde. Im Pfarrzentrum in Kronach war Gelegenheit, dass Erwin Lohneisen aus seinem bewegten Leben erzählen konnte.