Katholischer Gefängnisseelsorger eingeführt:Einführung von Gemeindereferent Bernhard Sorgenfrei in der JVA Hof

img-einfuehrungbshof-jpg
Mit einem festlichen Gottesdienst wurde Gemeindereferent Bernd Sorgenfrei in sein Amt als Gefängnisseelsorger in der Justizvollzugsanstalt Hof eingeführt. Dekan Andreas Seeliger gestaltete den Gottesdienst in der Anstaltskapelle und beauftragte Bernhard Sorgenfrei. Anstaltsleiterin Maria Anna Kerscher freute sich über ihren neuen Mitarbeiter im seelsorglichen Dienst. Insbesondere die Aufgabe in der neu errichteten Abschiebehaft wird eine große Herausforderung für alle Mitarbeiter und Fachdienste in der JVA Hof. Auch der evangelische Kollege Pfarrer Wolfram Lehmann freut sich über eine weitere gute Zusammenarbeit. Pastoralreferent Alexander Doerfler aus der JVA Bayreuth begleitet Bernhard Sorgenfrei in seinem ersten Jahr als Gefängnisseelsorger. Mario Kunz überbrachte gute Wünsche als Vorsitzender der bayerischen Gefängnisseelsorgerkonferenz.
Veröffentlicht: 25.4.21
Alexander Dörfler